Ein Kopf mit exzellenten Köpfen.
"Klemenso – The Efficientwaremaker" besteht aus einem Team handverlesener IT- und Kommunikationsexperten, die Klemens Müller seit Unternehmensgründung eng verbunden sind – persönlich und fachlich.
Unser Erfolg ist geprägt durch Querdenken, Zielorientierung und einem permanenten Wissens- und Erfahrungsaustausch durch unterschiedlichste Kernkompetenzen.
Wir sind unbequem, neugierig, innovativ und pflegen den Anspruch, jeden Tag besser zu werden. Dafür erbringen wir überdurchschnittliche Leistungen. Wir hören zu, denken mit, hinterfragen und beraten offen und ehrlich.
Die Köpfe im einzelnen:
 
"Vorangehen"
Klemens Müller, Dipl.-Betriebswirt (FH)

Beratung und Entwicklung

Seit nunmehr 1997 biete ich die Entwicklung um und mit FileMaker an. Davor hatte ich das Vergnügen mit SQL, VB und VBA. Ebenfalls 1997 kam ich erstmals mit dem Mac in Berührung (OS 7.6). AppelScript und Shell-Scripting haben mich sehr begeistert. Im Laufe der Jahre kamen immer mehr Technologien dazu, etwa XML, XSLT und XPath.
Studiert habe ich Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten betriebliche Steuerlehre und Wirtschaftsprüfung, Finanzdienstleistungen sowie Produktionsmanagement und Logistik.
Seit Anfang 2010 erblasst jeder Pfau neben mir. Ich wurde stolzer Papa von einer wunderhübschen Tochter. Sozusagen ist dann auch die Erbfolge geregelt. (°.°)
 
 
"Querdenken"
Martin Domscheit

Beratung, Entwicklung und Design

Nach Abitur und Zivildienst begann ich ab 1983 neben meinem Informatikstudium als Freiberufler in verschiedenen Branchen zu arbeiten. Anfangs als Custom Chip- und Hardwaredesigner, dann im Bereich der Konzeption und Entwicklung von Systemsoftware.
Mit dem Aufkommen von BTX, Web, Multimedia und der Entwicklung dafür geeigneter Systeme verschob sich mein Arbeitsschwerpunkt hin zur Aufbereitung und Präsentation von Informationen mit den jeweils geeigneten Mitteln. Der Begriff des Informations-Designers war geboren, der sowohl technisch, als auch gestalterisch versucht, den geeigneten Weg zur Präsentation von Informationen zu finden.
Als Mac-User der ersten Stunde war die Entwicklung von FileMaker Datenbanken immer schon ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Projekte für Fotografen, Adressverlage, Druckvorstufe, Datenbank-Publishing und CRM Systeme gehören dazu.
Meine Frau und 2 pubertierende Töchter sind Ausgleich zum kreativen "Stress", aber auch soziales Engagement in meiner Gemeinde. 
 
 
"Umsetzen"
Bastian Amthor

Entwicklung

Seit 2006 arbeite ich mit FileMaker und nehme jeden Tag neue Herrausforderungen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen an.
Effektive Lösungen zu entwickeln und im Team die gestellten Anforderungen mit Kreativität und Fachkompetenz zu erfüllen, macht für mich den Reiz der Software-Entwicklung aus.
Als Quereinsteiger nutze ich fundiertes Wissen und Erfahrungen aus meiner kaufmännischen Ausbildung, vierjährigen Dienstzeit als Unteroffizier sowie Tätigkeiten in den Bereichen Kundenakquise, Qualitätskontrolle und IT-Support.
Auch privat ist Kreativität und Ausdauer gefragt – spielen, toben, bauen – Junior will action!
 
 
"Sichern"
Denis Richter

Administration und Entwicklung

Text wird folgen.

 


Ameisen
von Martin
XSie müssen angemeldet sein um diese Datei herunterladen zu können.
Neues Passwort anfordern
Wenn Sie kein Benutzerkonto bei uns besitzen, registrieren Sie sich bitte hier.
Laden